VVS-Ausstellung im Forsthaus Lohrberg mit attraktiver Eingangsgestaltung

War die kleine, aber sehenswerte, Siebengebirge-Ausstellung des VVS auf der Margarethenhöhe am Wanderweg zur Löwenburg bisher leicht zu übersehen, da das denkmalgeschützte Forsthaus nicht unmittelbar an der Straßen liegt und ohne gesonderten Hinweis oft als Privathaus mit Garagen angesehen wurde, so hat sich dieser Eindruck nun völlig verändert.

Ein auffälliges aus Robinienholz und Douglasienbohlen gefertigtes Eingangstor inklusive Dachschutz macht bereits von weitem auf die Besonderheit und Funktion des Ortes aufmerksam. Der VVS ist froh und dankbar, dass er bei der Herstellung dieser Tafel auf die sachkundige Unterstützung von Ferdinand Hoitz, die Hilfe des Nationalparks Eifel und die ruhige Hand einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin für das Ausmalen der eingefrästen Schrift bauen konnte. Ein zusätzlicher Schaukasten am Hofeingang informiert über das genaue Angebot der Ausstellung.

Die fachgerechte Reparatur der Garagentore einschließlich deren neuer Anstrich durch ehrenamtliche Mitarbeiter haben dem Eingangsbereich zur Ausstellung weiteren einladenden Charakter gegeben. Die positiven Auswirkungen haben die freiwilligen Wochenendaufsichten schon dankbar festgestellt.

Weitere Beiträge:

Mitglied werden. Natur erleben.

Familienmitgliedschaft für 30 €/Jahr

Volles Programm – das ganze Jahr!

Wanderungen, Exkursionen, Vorträge!