.

.

.

.

.

.

.

Lade Veranstaltungen

Vogelexkursion durch Felder, Wiesen und Wald

15. April 2023 / 8:3011:30

Noch sind nicht alle Zugvögel zurück aus dem Süden. Dennoch erschallt im Siebengebirgswald ein vielstimmiges Konzert der Singvögel. Aber auch Spechte machen durch ihr charakteristisches Trommeln und Rufen auf sich aufmerksam. Die Belaubung der Bäume und Sträucher ist noch nicht sehr dicht, so lassen sich die Sänger – am besten mit einem Fernglas – auch gut an ihrem Federkleid identifizieren.
Welche Vogelarten treffen wir im Siebengebirge an? Auf dieser Wanderung wollen wir die Vogelarten an ihren Stimmen, ihrem Aussehen und zuweilen auch an ihren Verhaltensweisen erkennen.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn telefonisch unter 02223/909494 oder per Mail unter poststelle@vv-siebengebirge.de an.

Treffpunkt: Parkplatz Stenzelberg – „Mantelparkplatz“ (Südseite der L 268), 53639 Königswinter-Heisterbacherrott; Buslinie 520, Haltestelle „Verschönerungsweg“

Leitung: Christoph Lorenz

Kosten: kostenfrei

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
8:30 –11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parkplatz Stenzelberg
Parkplatz Stenzelberg
Königswinter, 53639 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Verschönerungsverein für das Siebengebirge
Telefon
02223 909494
E-Mail
poststelle@vv-siebengebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen