.

.

.

.

.

.

.

Lade Veranstaltungen

Wildnistag – für Schüler im Grundschulalter – diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht

17. September 2023 / 10:0017:00

Im Herbst findet der Wildnistag für Kinder im Grundschulalter statt! Wir durchstreifen die herbstlichen Wälder und finden heraus, wie sich die Bewohner des Siebengebirges auf die kalten Wintermonate vorbereiten. Alle Tiere haben ihre eigene Art und Weise, mit der Kälte und dem Wetter in der dunklen Jahreszeit zurechtzukommen. Was sie dazu so anstellen, erfahren wir spielerisch. Außerdem gibt es noch ein warmes Lagerfeuer und Aktionen wie Bogenschiessen, Wikingerschach, Schnitzen und so weiter. Zum Mittag gibt es Würstchen vom Grill (auch für Vegetarier!). Der Wildnistag ist sozusagen das „Wildniscamp light“. Besonders für die Kinder geeignet, die mal „reinschnuppern“ wollen und noch nicht so gerne über Nacht bleiben wollen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder beschränkt.

Anmeldung: Bis zum 08.09.23 telefonisch unter 02223/909494 oder per Mail unter poststelle@vv-siebengebirge.de.

Treffpunkt: Forsthaus Lohrberg, Löwenburger Str. 2, 53639 Königswinter; Buslinie 521, Haltestelle „Margarethenhöhe“

Leitung: Marc Redemann

Kosten: kostenfrei

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
17. September 2023
Zeit:
10:00 –17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VVS Forsthaus Lohrberg
Löwenburger Straße 2
Königswinter, NRW 53639 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02223-909494
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verschönerungsverein für das Siebengebirge
Telefon
02223 909494
E-Mail
poststelle@vv-siebengebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen