.

.

.

.

.

.

.

Lade Veranstaltungen

Die Römer, der Rhein, die Steine und der Drachenfels – diese Veranstaltung ist ausgebucht!

13. August 2023 / 10:0013:00

Der Rhein war die Grenze des römischen Reiches. Linksrheinisch war für die Römer ein lebensgefährliches Gebiet. Warum wagten sie sich gerade in Königswinter auf unsere Seite des Rheines?
Die Wanderung auf den Spuren der Römer am Drachenfels bringt uns die Antwort. Zuerst gehen wir am Rhein entlang, und bei Niedrigwasser bestaunen wir den Hafen um anschließend die Spuren der Steinbrucharbeiter zum Rüdenet zu suchen.
Durch die Weinberge geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die reine Wegstrecke beträgt ca. 6 km.

Anmeldung: Bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn unter 02223/909494 oder per Mail unter poststelle@vv-siebengebirge.de

Treffpunkt: Siebengebirgsmuseum Königswinter, Kellerstraße 16, 53639 Königswinter

Leitung: Gunnar Behrendt

Kosten: kostenfrei

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
13. August 2023
Zeit:
10:00 –13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Siebengebirgsmuseum
Kellerstraße 16
53639 Königswinter,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Verschönerungsverein für das Siebengebirge
Telefon
02223 909494
E-Mail
poststelle@vv-siebengebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen