Glühwürmchen, Fledermäuse und andere Nachtschwärmer – Veranstaltung für Kinder ab 8 Jahren am 25.06.2021

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass außerhalb unseres Veranstaltungsprogramms folgende Veranstaltung in Kooperation mit der Biologischen Station Eitorf angeboten werden kann:

Wenn es dunkel wird im sommerlichen Wald, wird es still in den Bäumen. Aber nun rufen die Fledermäuse auf ihrer Suche nach Insekten und plötzlich werden hunderte kleiner Lämpchen entzündet, die durch das Unterholz schweben: Die Glühwürmchen sind auf Brautschau! Wir entdecken die Tierwelt im Wald in Dämmerung und Dunkelheit ohne Taschenlampen und erleben, dass wir keine Angst zu haben brauchen.

Uhrzeit: von 21.00 bis ca. 23.00 Uhr

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02223/909494 oder poststelle@vv-siebengebirge.de bis zum 22.06.2021

Treffpunkt: Parkplatz  Stenzelberg „Im Mantel“, (Südseite der L 268 – Dollendorfer Straße), 53639 Königswinter-Heisterbacherrott; Buslinie 520, Haltestelle „Verschönerungsweg“

Leitung: Xenia Scherz, Diplom-Biologin

Kosten: 5,00 € pro Person

Weitere Beiträge:

Mitglied werden. Natur erleben.

Familienmitgliedschaft für 30 €/Jahr

Volles Programm – das ganze Jahr!

Wanderungen, Exkursionen, Vorträge!

Menü